+49 8654 4093600 [javascript protected email address] SUCHE

Leitbild

WIR BAUEN VOR

Wir schaffen Wohnraum und funktionelle Kommunalbauten. Damit erfüllen wir eine für die Öffentlichkeit wichtige Aufgabe, die wir mit viel Engagement, Verantwortung und Innovationskraft meistern. Unser Bestreben ist es, die Kosten im Einklang mit den Bedürfnissen der Bewohner und Nutzer der Gebäude sinnvoll und transparent zu halten. Dabei ist unser Fokus immer auf sozial und nachhaltig geprägte Aspekte gerichtet.

UNSERE GESCHÄFTSBEREICHE

Wir sehen uns als verantwortungsvoller Dienstleister, von der Planung bis hin zum Bau. Zusätzlich sind wir im Kommunalbaubereich aufgrund unseres großen Know-hows bei Planung, Finanzierung sowie Baumanagement und unserer innovativen Kraft und Kreativität ein starker Partner der Kommunen.

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

Wir sind ein Unternehmen mit Handschlagqualität. Für uns zählen Werte, die für ein erfolgreiches Miteinander wichtig sind. Gegenseitige Wertschätzung und Respekt spielen bei uns eine wichtige Rolle im gegenseitigen Miteinander, ebenso wie Toleranz, Loyalität und umweltbewusstes Handeln. Wir sind aufgeschlossen und modern, Fortschritt und Innovation werden bei uns gelebt. Wir streben nicht nach Gewinnmaximierung, sondern nach dem besten Ergebnis aufgrund sozialer, gesellschaftspolitischer und nachhaltiger Faktoren. Durch flache Hierarchien werden bei uns Entscheidungen kompetent, rasch und flexibel getroffen.

UNSERE SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE KOMPETENZ

Ganzheitliches Denken und Handeln, bei dem der Mensch und die Umwelt im Mittelpunkt stehen, prägt unsere Unternehmensphilosophie. Wir übernehmen Verantwortung im sozialen und ökologischen Bereich. Wir schlagen innovative Wege ein, nutzen digitale Kommunikationstechnologien zum Vorteil unserer Kunden und setzen bei all unseren Handlungen auf Nachhaltigkeit. Dabei reicht die Bandbreite von energiesparendem Bauen bis zur Ausstattung der Objekte mit umweltfreundlicher Energiegewinnung und umweltbewusstem Wohnen (richtiges Lüften, Mülltrennung etc.).

UNSERE ZIELE

Ein gesundes Wachstum unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit (gesellschaftlich wie umweltpolitisch) und eine langfristig stabile Ertragslage sichern uns die Aufrechterhaltung unserer Eigenständigkeit, unsere Stärke als Wirtschaftsmotor für die Regionen und die damit verbundenen Arbeitsplätze sowie die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Wir wollen nicht die Größten, aber die Kompetentesten, Innovativsten und Zuverlässigsten sein.